Spee Caps vs Ariel Caps

Ich benutze schon seit einiger Zeit die Ariel Duo Caps zum waschen. Nun war ich in meiner Lieblingsdrogerie und habe dort die Spee Caps gesehen und sie spontan mit genommen. Beide sind in der Aufmachung ähnlich, die Inhaltsstoffe habe ich nicht gelesen und die Handhabung ist gleich. Erst die Caps in die Maschine, dann die Wäsche drauf und los geht’s.

Beide Arten gibt es für Universal und für Buntwäsche.

Die Ariel Caps kosten, wenn ich sie im Discounter im großen Karton, kaufe ca 17 Cent pro Stück.

Die Spee Caps gibt es,  in dem Laden wo ich war, für ca 14 Cent pro Stück.

Vom Waschergebnis her kann ich sagen, das das billigere Produkt dem teuren in nichts nach steht. Beide lösen sich gut auf und hinterlassen keine Rückstände.

Das einzige was mir auf gefallen ist, ist wenn ich die Ariel Caps ohne Weichspüler benutze, dann fühlt sich die Wäsche irgendwie griffig an, bei Spee ist das nicht so, da ist das Material immer noch so wie vor dem Waschen.

Bei Spee gefällt mir der Duft besser aber das ist natürlich Geschmackssache.

Es gibt von Ariel noch eine Variante wo Febreze mit drin ist, da gefällt mir der Duft auch sehr gut. Da kann man auch auf den Weichspüler verzichten.

Fazit : Was nun besser oder schlechter ist ist eigentlich nur eine Frage des Preises. Kann mich so spontan nicht für einen Favoriten entscheiden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s