Der Untergang der deutschen Sprache

Habe eben zwischen 6.00 und 6.30 Uhr meiner Tochter Musik auf ihr Handy gemacht. Als Mutter schaut man ja da auch mal auf die Titelauswahl. Und was ich lesen musste lies mich staunen und an meiner Sehstärke zweifeln. Aber das Lied hieß tatsächlich “ Verliebt in der falsches Mädchen“ und ist laut Aussage von Tochterherz voll angesagt. Naja was soll ich da noch sagen? Es baut mich nur auf, das eben jenes Tochterherz der deutschen Sprache nach fast 10 Schuljahren durchaus mächtig ist und erst gestern ein fast fehlerfreies Diktat mit heim gebracht hat. Leider war der eine Fehler reine Flüchtigkeit, da beim letzten Satz, welcher aus wörtlicher Rede bestand, die Anführungsstriche oben fehlten. Naja solang es mehr nicht ist, bin ich versöhnt. Man möchte nicht meinen, das das selbe Tennykind manchmal sms schreibt, das sich einem die Haare sträuben 😃

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s