Vileda Easy Wring & Clean System

Ich habe mir ein neues Putzsystem gegönnt eben jenes Vileda Easy Wring & Clean System.

IMG_6351
Es besteht aus einem Eimer mit integrierter Schleuder, die man per Fusspedal bedienen kann und einem längenverstellbarem Mopp an dem man das Moppteil austauschen kann.
Ich habe es jetzt gleich auf meinen ( von irgendjemand verpappten 😉), Küchenfliesen ausprobiert und bin vollkommen begeistert. Die Klebeflecken ( ich nehme mal an, 1-2 noch nicht identifizierte Mitbewohner 😳 haben die beim Zitronensprudel einschütten verursacht) gingen ohne Anstrengung weg. Auch die üblichen Haushaltsschmutzreste wie zum Beispiel Haare oder Krümel und Staub, werden vollständig auf genommen. ( natürlich habe ich vorher schon mal durch gefegt)
Das geht wirklich schnell und da ich bei meinen hellen Fliesen oft putzen muss, macht das ab heute auch richtig Spaß. Und das beste ist, der Boden war in 10 Minuten trocken.

IMG_6352
Wünsch euch ein schönes Wochenende

5 Kommentare

  1. Ich hatte so ein ähnliches Teil mal vor Jahren, damals noch ohne Schleuder, aber ich fands toll, dass man nicht auswringen musste und doch in alle Ecken kam. Mittlerweile ist das Teil aufgrund von Verschleiß in den Müll gewandert und ich wieder zum alten Schrubber-Modell umgestiegen, das geht auch, aber so ein Hilfsmittel hat schon seine Vorteile.

    Gefällt mir

    1. Ich denke du meinst den Wischmop? Den hab ich für die obere Etage im Haus. Auch gut aber das Teil ist halt rund und kommt schlecht in die Ecken. Der Mop vom easyclean ist eher dreieckig von daher für mich hier und meine hellen Fliesen ideal. ( wer kam eigentlich auf die Idee mit den beigen Fliesen in Küche und Flur? Man sieht jedes Fitzelchen Schmutz sofort….. Furchtbar ) 🙈

      Gefällt mir

      1. Naja, aber wenn man den Schmutz nicht sieht, heißt es ja nicht, dass er nicht da ist … bei den Konsumgöttinnen kann man übrigens aktuell einen Staubsauger testen, der auch für Fliesen oder Parkett geeignet sein soll … vielleicht wär ja das was ;o)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s