Weihnachtsmarkt Erfurt

Wir waren am Wochenende in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt. Ein Testbericht würde folgendermaßen aussehen:
Es war sehr voll mit malerischer, beeindruckender Kulisse vor dem altehrwürdigen Dom leider im Regen.
Die vielen Verkaufsbuden lockten mit zahlreichen kullinarischen Köstlichkeiten von Kartoffelpuffern über Döner und auch Bratwurst, Crêpes und Schokofrüchten. Ebenso Holzschnitzereien, Christfestbedarf und warme, lustige oder klassische Kopfbedeckungen. Für jeden war etwas dabei würde ich mal behaupten.
Das Gedränge war leider nicht wirklich was für mich, da man Sorge hatte, das man aus allen Richtungen mit Schirmen gepickst werden könnte. Aber die Kapuze hat einiges abgefedert. Leider hat sich aber auch herausgestellt, das es immer wieder rücksichtslose Zeitgenossen gibt, die einen im Zweifelsfall eher umrennen, als auch nur 1cm von ihrem Weg ab zu weichen.
Aber die beeindruckende Kulisse hat einen da für vieles entschädigt.
Alles in allem ein einmaliges Erlebnis
Leider im Dauerregen.

IMG_5804.JPG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s